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Vollständiges ABRITES-Softwarepaket geeignet für Mercedes-Benz-Autos

Artikelnummer: MN00F

Kategorie: Geeignet für Mercedes/Maybach/Smart


Preise sichtbar nach Anmeldung
sofort verfügbar


Das Komplettpaket geeignet für Mercedes-Benz-Fahrzeuge umfasst die Lizenzen MN030, MN032, MN033, MN034, MN035 und MN037. Nachfolgend können Sie sehen, welche Funktionen die einzelnen Funktionen abdecken.

Die MN037-Lizenz ermöglicht Ihnen die beispiellose Fähigkeit, IC177-Cluster in geeignet für Mercedes-Benz-Fahrzeugen zu kalibrieren. Diese Softwarelizenz hat keinen Einfluss auf das EZS-Modul und ist viel sicherer und einfacher zu verwenden. Für die Durchführung des Verfahrens ist nicht einmal das EZS-Modul erforderlich, die gesamte Arbeit wird auf dem IC177-Cluster erledigt.

Funktionalität:
Passen Sie den Kilometerwert im IC177-Dashboard an
Blockieren Sie die Synchronisierung des Kilometerstands mit dem EZS-Modul


Unterstützte Fahrzeuge geeignet für die Modelle:
Geeignet für Mercedes-Benz Fahrzeuge, ausgestattet mit IC177 (2018-2023), wie zum Beispiel:

A-Klasse 2018+ (W177)
B-Klasse 2019+ (W247)
GLA 2019+ (H247)
CLA 2019+ (C118)
GLB 2020+ (X247)
EQA 2021+ (H243)
EQB 2021+ (X243)
CLS 2019+ (W257)
AMG GT 4-Türer 2019+ (X290)
Und andere Modelle, die mit dem IC177 ausgestattet sind.


Das Verfahren erfordert die Arbeit mit der Platine des IC177-Moduls auf dem Tisch, das Ablöten einiger Kondensatoren und das Anlöten der Drähte zum CB501-Kabel. Schaltpläne sind in der Software verfügbar.
Um eine Verbindung zum IC177-Cluster herzustellen, benötigen Sie den ZN085 RH850/V850Programmer und den ZN092-Adapter.

MN035 VGS4-NAG2 FBS4 Virgin/Personalisierung über ABPROG-Lizenz ist für die Arbeit mit VGS4-NAG2 7G-Tronic TCU der FBS4/DAS4-Generation vorgesehen.

Funktionalitäten:

Lesen Sie FBS4-Daten von VGS4-NAG2-Modulen mit Hilfe von ABPROG
Versetzen Sie die VGS4-NAG2-Module mit ABPROG in den Neuzustand
FBS4-Personalisierungsdaten mit ABPROG in die TCU schreiben. Für Besitzer des MN034 ist das Schreiben auch über den internen CAN-BUS möglich

ZN030 ABPROG-Programmierer, AVDI und Active AMS sind erforderlich!


Die MN034 FBS4 Personality Expert-Lizenz ermöglicht die einfache Personalisierung ALLER Neumodule der FBS4-Generation geeignet für Mercedes DAS (Drive Authorization System).
Der Personalisierungsexperte hat praktisch keine Einschränkungen in seiner Abdeckung! Es wurde entwickelt, um mit dem MN032 zu arbeiten und darauf aufzubauen. Aus diesem Grund sollen sie zusammenarbeiten. Die Personalisierung erfolgt über den internen CAN-BUS der Steuermodule. Tatsächlich ist die gleiche einfache Personalisierung auch für DSM- und VGS-Module möglich, ohne dass das Modul geöffnet oder ein Programmiergerät angeschlossen werden muss.
ACHTUNG! DSM und VGS4-NAG erfordern aufgrund fertigungstechnischer Besonderheiten eine vorherige Virginisierung am Labortisch mit AVDI und ABPROG.
Personalisierungsexperte übertrifft alle aktuellen Erkenntnisse und überwindet Probleme, die die Diagnosewelt seit fast einem Jahrzehnt plagen.

Deshalb ist MN034 wirklich etwas Besonderes:

Keine Ausnahmen im Produktionsbereich der Steuermodule. Keine Probleme und Einschränkungen mehr durch Produktionsjahreswechsel und Herstellerbeschränkungen. MRD1, MRG1, CRR2, EMS71, VGS4NAG2 (muss vor der Anpassung neu gemacht werden), DSM (muss vor der Anpassung neu gemacht werden), Elektromotoren, Hybridmotoren usw., alles über den internen CAN-Bus.
Unser Personalisierungsexperte beseitigt das Problem, wenn das alte Steuergerät fehlt!
Der Personalisierungsexperte generiert spezielle FBS4-Daten und schließt damit den Personalisierungsprozess ab.
In seiner aktuellen, ersten Version ermöglicht MN034 die Personalisierung von MED177-, MED1775-, MED40-, CR40-, CR41-, CR42-, CR43-, CR60LS- und CR61-Steuergeräten über OBDII, wenn KEINE VORHERIGEN PERSONALISIERUNGSDATEN VERFÜGBAR sind!

Derzeit gelten für MN032 und MN034 teilweise Einschränkungen geeignet für W223/W206-basierte Modelle.

MN033 dient der Lösung eines Problems mit dem „ELV-Komponentenfehler“, der verhindert, dass das Fahrzeug gestartet und gefahren werden kann.
Dies ist ein häufiger Fehler in den Modulen der elektronischen Lenkverriegelung (ESL/ELV). Mit dem MN033 können Sie den kritischen Fehler beheben, der die elektronische Lenksperre des Fahrzeugs blockiert.
Diese Funktion wird mit einer direkten Verbindung zur ELV-Diagnoseleitung ausgeführt. Es kann direkt im Fahrzeug oder auf der Werkbank durchgeführt werden!

Unterstützte Fahrzeuge:
ALLE FBS4-Fahrzeuge mit ESL/ELV-Modulen!


Für diese Lizenz wird die Verwendung der ABRITES-Verteilerbox ZN151 empfohlen.

MN032 ist geeignet für Mercedes FBS4-Softwarelizenz, die von Abrites von Anfang an entwickelt wurde, um weltweit führend im Bereich Modulaustausch geeignet für Mercedes-Benz-Fahrzeuge zu sein, sowohl für neue als auch für gebrauchte Steuergeräte.

Hier erfahren Sie, wofür Sie MN032 verwenden können:

Versetzen Sie die elektronischen Steuermodule FBS4 in den Neuzustand
Lesen Sie die Personalisierungsdaten von einem FBS4-Steuermodul aus und speichern Sie sie in einer Datei
Programmieren Sie Personalisierungsdaten aus einer zuvor gespeicherten Datei in ein FBS4-Steuermodul
Aktivierung der FBS4-Steuermodule
Zeigen Sie den Status der FBS4-Steuermodule an, einschließlich derjenigen, die in Hybrid- und Elektrofahrzeugen eingebaut sind, ohne dass eine Demontage erforderlich ist
VIN-Programmierung



Derzeit unterstützte FBS4 – Steuermodule:

über OBDII – FBS4-Daten lesen, FBS4-Daten programmieren (personalisieren), alle MED17-, EDC17-, SID310-, Delphi-CRD3-Steuergeräte (CR40, CR41, CR42, CR43, CR6, CR60, CR61, MED40, MED41, MED177, MED1773, MED1775, CRR1, CRR1+, CRD3, CRD3S2). Auch 48-V-Startergeneratoren werden vollständig von OBDII unterstützt. Bei denen, von denen wir sicher sind und die wir getestet haben, handelt es sich um den Typ INV20EM01 und deren Derivate (Hybridfahrzeuge).
OBDII-Unterstützung zum Lesen von FBS4-Daten von allen MRD1, MRG1, MRG2, CRR2, EMS71 (keine Einschränkungen im Produktionsjahr!)
Zu den Fähigkeiten der Werkbank und des ZN051-Verteilerkastens für die Verbindung mit der Einheit gehören: - Einstellung auf Neuzustand MRD1, MRG1, CRR2 (bestätigt für diejenigen, die vor 2021 hergestellt wurden).
ZN051 Verteilerkasten/ ZN030 ABPROG und Bench-Anschluss an das Gerät – Unterstützung für alle DSM/DSM222 und Getriebesteuergeräte VGS-DCT (Doppelkupplungsgetriebe) und VGSNAG3 (9G-Tronic).
ECU MRD1, MRG1 (bestätigt für Modelle, die bis 2021 hergestellt wurden) – Tischverbindung mit ZN051.

Direct Shift Module (DSM) – Für die Verbindung mit dem Mikrocontroller des Moduls ist eine Verbindung über ABPROG (ZN030) erforderlich, um die benötigten Daten direkt daraus zu lesen und zu extrahieren.


Benötigte Werkzeuge:
ZN051 Abrites-Verteilerkasten
ZN030 Abrites ABPROG
CB030 geeignet für Mercedes-Benz MD1/MG1 ECU-Verbindungskabel für FBS4 Manager und ECU-Programmiertool
CB403 Erweiterter Kabelsatz für alle TCUs, die einen Tischanschluss erfordern

Der MN030 ist die neueste Entwicklung zur Kilometerzählerkalibrierung und zum Modulaustausch durch OBDII für Armaturenbretter von FBS4-Fahrzeugen, die mit dem Armaturenbrett IC213 oder IC222 ausgestattet sind

Hauptfunktionen:

Blockiert die Synchronisierung zwischen dem Kombiinstrument und dem EZS (für Modelle mit IC213)
Ermöglicht eine erfolgreiche Kilometerkalibrierung
Ermöglicht den Austausch von Modulen (Dashboard) – Neu erstellen und anpassen

Verschiedene Nachrüstmöglichkeiten wie z. B. Umstellung von analogen auf digitale Zifferblätter

Unterstützte Fahrzeuge geeignet für die Modelle:
W213
W205
W222
W217
W238
W253
W257
W463
W447 (mit IC213)
verwandte Modelle

Modelle mit Dashboard IC222 (Emulator erforderlich*)

*EM008/EM018/EM014 wird geeignet für W205 und W222 verwendet (beide vor dem Facelift)


geeignet für die Marke: Mercedes Benz Smart

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